Impressum Haftungsausschluß Datenschutz Startseite
Aktuelles Verein St.Gabriel Jugend Angebote Links Archiv

Jugend

Auf dieser Seite wollen wir euch unser besonders schönes Hobby,das Briefmarkensammeln vorstellen.Denn wie heißt es" Briefmarkensammel istCool"Jede Briefmarke ist ein Kunstwerk,man muß sie nur genau betrachten.
Briefmarken können dir die ganze Welt in dein Album bringen.Viele Länder ,von welchen wir vielleicht einmal Marken bekommen,kennen wir gar nicht,aber durch die Briefmarken besuchen wir sie.Tiere aller Art,auch ganz gefährliche,Schiffe und viele Flugzeuge finden in unserem Album Platz.
Natürlich auch viele verschiedene Pflanzen große und kleine Städte und Länder,berühmte Persönlichkeiten und noch einiges mehr.Es gibt kein Thema,über das es nicht Briefmarken gibt,Das Tolle ist:Mit den Marken steht uns die ganze Welt offen und meistens kann man auch gute Freunde finden,die wie wir sammeln.
Diese Seite soll ein Leitfaden sein,um euch das Briefmarkensammeln näher zu bringen und sie soll die wichtigste Schritte erklären,um es vom Anfang an richtig zu machen,denn dann bereitet es euch sicher besonders viel Freude.
Wenn ihr Fragen habt dann schreibt mir ich werde alle gerne Beantworten.
Sybille Pudek, 1160 Wien (jugend@st-gabriel.at)

Warum eigentlich Briefmarken sammeln?

Wahrscheinlich hat es schon in der Steinzeit angefangen-in jedem Menschen steckt der Sammlertrieb.Heute müssen wir zum Glück kein Essen mehr für den Winter sammeln,aber irgendwas sammelt trotzdem fast jeder.Bücher,DVD,Münzen ,Sammelbilder...da gibt es tausen möglichkeiten.Aber Briefmarkensammeln ist die schönste.Einen großen Vorteil hat das Briefmarkensammeln man kann alles platzsparend in einem dünnen Album unterbringen.

Wilde Tiere in der Wohnung

Kein Problem!Auch die größten und gefährlichsten Tiere kann man leicht in einem Album "gefangenhalten".Auf Safari geht man weltweit;so viele Tierarten wie man auf Briefmarken findet,sieht man in keinen Zoo.Das gleiche gilt für jedes andere Thema,was immer dir gefällt!

Ein großer Vorteil

Es muß nicht viel kosten.Wie man zu den Marken kommt,erfährst du auf diesen Seiten-und wenn sie einmal da sind,kosten sie gar nichts mehr.

Wer ist schon BRIEFMARKENSAMMLER?

Schreibt uns einen Brief, schickt uns ein Foto von euch dazu, und erzählt uns was und warum ihr sammelt.

Jugendreferat: Sybille Pudek, 1160 Wien (jugend@st-gabriel.at)

Jugend Steiermark: Mag. Werner Reisner, 8120 Peggau (jugend.stmk@st-gabriel.at)

Besucht auch unsere Veranstaltungen – viele haben es schon getan! – siehe Aktuelles

Fasching 2018

© Helmut Racher
„Auch Katzen sind neuerdings an Briefmarken interessiert.”

Helft mit beim Aufbau unserer Jugendseite.